loading

Rittergut Hameln: Historisches Anwesen online präsentiert

Datum

15. Januar 2017

Kunde

Von Redensche Gutsverwaltung

Link

Website

Herausforderung

Das Rittergut Hameln, der “Redenhof”, ist seit 450 Jahren in Familienbesitz. Da gibt es viel zu erzählen. Über eine informative Website sollten das traditionsreiche Anwesen und seine Geschichte vorgestellt werden.

Lösung

Der Internetauftritt bietet mit reduzierter Gestaltung den passenden Rahmen, um die außergewöhnliche Anlage und ihre Geschichte angemessen zu präsentieren.

Die Besucher der Website erhalten Informationen über das Anwesen, aktuelle Veranstaltungen und verfügbare Wohnungen – ergänzt durch Auskünfte zur Familie von Reden, einem alteingesessenen niedersächsischen Adelsgeschlecht. Eine Zeittafel dokumentiert die bewegte Geschichte des Redenhofs mit vielen Abbildungen und wird laufend ergänzt.

Die Typografie kombiniert historisch inspirierte und moderne Fonts. Die großformatigen Fotografien von Philip Zintarra zeigen die aufwändig restaurierte Anlage in ihrer ganzen Schönheit. Eine übersichtliche Menüführung und große Schaltflächen sorgen für eine nutzerfreundliche Bedienbarkeit insbesondere am Smartphone.

Ergebnis

Logo, Internetauftritt, Geschäftsausstattung.

„Die Rückmeldungen, die ich erhalte, sind sehr positiv für Aufmachung, Bedienfreundlichkeit und Inhalt. Gerade die jüngeren Empfänger waren voll des Lobes.“

"Dr. Eckart von Reden, Mitglied der Eigentümergemeinschaft:"