29. Januar 2020

Corporate Design: Türen öffnen mit Emotionen

Zielgruppenspezifische Gestaltung ist ein Schlüsselfaktor für erfolgreiche Kundenansprache. Informationen, die neben dem rationalen Aspekt keine emotionale Botschaft beinhalten, werden vom Unterbewusstsein als wertlos eingestuft. Nur wenn eine Marke einen emotionalen Wunsch oder ein faktisches Bedürfnis sehr präzise trifft, kann Interesse geweckt werden.  Gerade kleinere Unternehmen und Organisationen können von einem gut vorbereiteten und durchgängig gestalteten Corporate Design profitieren, denn es bietet bessere Chancen im Wettbewerb und vereinfacht die Unternehmenskommunikation.

Eine Investition in Ihr Erscheinungsbild rechnet sich. Immer.

Firmen und Organisationen sind heute nicht mehr nur Anbieter von Waren oder Dienstleistungen, sondern aktiv kommunizierende Persönlichkeiten. Deshalb ist das Corporate Design auch mehr als ein nur einheitlicher Gestaltungsrahmen. Es transportiert auf emotionaler Ebene das Versprechen Ihrer Marke.

Treffen Sie das Bedürfnis Ihrer Kunden.

Ihre Unternehmenskommunikation muss mehr erreichen als bloße Aufmerksamkeit. Es geht um Markentreue. Ihre Kunden sollen eine innere Bindung zum Unternehmen oder zu Ihrer Organisation aufbauen. Ihre Unterstützer sollen sich mit Ihrem Anliegen identifizieren und aktives Engagement entwickeln.

Zeigen Sie Profil.

Alle Ihre Werbemittel sollten die Identität Ihrer Marke ausdrücken. Dazu müssen sie einer prägnanten, wiedererkennbaren Form folgen. Eine solche visuelle Klammer entsteht durch den bewussten Einsatz von wiederkehrenden Basiselementen (Corporate Design). Diese konsistente Gestaltung setzt der Beliebigkeit Grenzen, um das angestrebte Image zu festigen.

Fördern Sie die Inhouse-Identifikation.

Corporate Design wirkt nicht nur nach außen sondern auch nach innen. Ein konsequentes „Branding“ visualisiert die Werte und Ziele des Unternehmens für alle Mitarbeiter. Es macht sie verstehbar und verfügbar. Corporate Design verstärkt die Bindung der Mitarbeiter und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Sparen Sie Kosten und Nerven.

Auf der Basis eines einheitlichen Gestaltungskonzepts kann die Unternehmenskommunikation effizienter koordiniert durchgeführt werden. Einzelmaßnahmen profitieren vom Bekanntheitsgrad der Marke. Aktuelle Kommunikationsmaßnahmen können zügig und kostengünstig erarbeitet werden.

Rufen Sie uns an (05105 775354) oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht. Wir melden uns!

Details

Datum

29. Januar 2020