1000 Dank den Kindern: Fundraising-Kampagne für Kinder- und Jugendarbeit
Herausforderung
Kinder und Jugendliche haben unter der Pandemie gelitten. Menschen, die danke sagen möchten, sollen mit lokalen Akteuren der Kinder- und Jugendhilfe verbunden werden.
Lösung
Unser Auftraggeber, die Fachstelle return, stellt kostenloses Fundraisingmaterial zur Verfügung. Damit können Träger der Kinder- und Jugendhilfe um Spenden für eigene Projekte werben.
Wir erarbeiteten die Kampagne über alle Stationen von der Planung und Sponsorengewinnung im Vorfeld über die Realisierung bis zur Promo über Social Media. Immer im Blick dabei die unterschiedlichen Adressaten: Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit sowie Spenderinnen und Spender.
Beteiligt waren unsere Fachleute für Projektmanagement und Planning, Design, Textredaktion sowie Webentwicklung.
Ergebnis
Logo und Corporate Design, Internetauftritt, Fundraising-Blancomaterialien, PowerPoint-Werbematerialien zur Sponsorenakquise sowie eine intensive Instagram-Kampagne