Lehrmaterialien: „Fit for Love?“
Herausforderung
An Sexualpädagogik-Lehrbüchern herrscht kein Mangel. Kann es gelingen, in einem gesättigten Markt ein neues Produkt zu etablieren – noch dazu zu einem echten Tabuthema?
Lösung
Nach Marktrecherche und Entwicklung eines griffigen Produktnamens entwickelten wir ein passendes Logo. Das Lehrbuch „Fit for Love?“, ein Standardwerk zur bindungsorientierten Sexualpädagogik, erhielt eine lesefreundliche Gestaltung. Die Vermarktung erfolgt online und über Vorträge und Workshops in enger Verzahnung mit der Fachstelle return.
Ergebnisse
Entwicklung der Eigenmarke „Fit for Love?“ (Name, Konzept, Logo), Gestaltung und Produktionsbegleitung für Multimedia-Lehrmaterial, Website (Responsive Design, Entwicklung und Content), Faltblatt, Aufsteller, Plakate
„Besonderer Dank für viele geniale Ideen und unendliche Geduld bei Gestaltung und Redaktion des Buchs.“
"Dipl.-Psych. Tabea Freitag, Autorin und Gründerin von Fit for Love?"